Ace Pro 400

Ganz neue Funktionen...

Neben der Aufblastechnologie ist Kampa auch ein Vorreiter auf dem Gebiet des konventionellen Vorzeltdesigns. Das Ace verfügt über alles, was ein hervorragendes leichtes Vorzelt in Design und Funktion auszeichnet. Das Ace ist, wie alles Vorzelte der Rally-Serie, einfach aufzubauen: Tatsächlich ist es nicht schwieriger als bei unseren kleineren Modellen. Das Vorzelt ist 400 cm breit und großzügige 300 cm tief - groß genug für einen ausgedehnten Urlaub und der perfekte Ersatz für ein komplettes Vorzelt. Alle fünf Wände können per Reißverschluss abgenommen und es kann an jeder Seite ein optionaler Anbau angebracht werden.

Das Vorzelt bietet den Oberlichtern in der Decke und den großen Panoramafenstern einen umwerfenden Ausblick. Die Rollläden wurden durch Vorhänge ersetzt, was dem Inneren einen klassischen, eleganten Look verleiht, den Sie in traditionellen Vorzelten finden. Alle Wände können komplett abgenommen werden, was eine bessere Belüftung ermöglicht sowie das Gewicht des Hauptgestells des Vorzeltes verringert, um das Einfädeln in die Vorzeltschiene und damit den gesamten Aufbau zu erleichtern.

Eine zusätzliche Apex-Belüftung im Vorzelt verhindert Kondensation und eine optionale Dachisolierung kann am Vorzelt angebracht werden, welche ein Luftpolster bildet und somit zur Regulierung der Temperatur beiträgt, indem sie das Zelt bei niedrigeren Temperaturen warm und bei höheren Temperaturen kühl hält. Ein optionaler Anbau kann beliebig auf einer der Seiten oder sogar an beiden angebracht werden!

Das Ace wurde mit Liebe zum Detail konzipiert.  Es gibt einige bemerkenswerte Design-Merkmale, die beim Ace einzigartig sind. Eines davon ist die Stange aus Aluminium statt aus Stahl, was das Vorzelt leichter macht, aber gleichzeitig Festigkeit und Stabilität erhält.  Das Vorzelt besteht aus besonders hochwertigem 300D Weathershield® Material und um die Wetterbeständigkeit noch zu verbessern, werden die Nähte heißluftverklebt. 

Marktführendes Material.

Unser unverkennbares Material, das wir innerhalb der gesamten Serie einsetzen. Es hat sich jedes Mal wieder bewährt. Wir haben Verbesserungen für die UV-Stabilisierung vorgenommen, und die Beschichtungen sorgen dafür, dass Weathershield™ Pro weiterhin marktführend ist.

Eine geniale Methode, die Rückwand Ihres Vorzelts an Ihrem Wohnwagen zu befestigen.

Die meisten Kampa AIR Vorzelte kommen mit Limpet™ Fix Ready. Bringen Sie das Limpet einfach mithilfe der vorgestanzten Löcher an der Rückseite des Vorzelts an und befestigen Sie es an einer glatten Wohnwagen-Oberfläche. An jeder Seite des Vorzelts stehen vier Löcher zur Verfügung. Limpets werden in Packungen mit je acht geliefert.

Zusätzliche Löcher, je nach Wohnwagen-Modell, können mithilfe der Kampa Limpet Lochstanze ausgestanzt werden.

Nicht für die Verwendung auf Aufklebern geeignet.

Spannendes neues Zubehör für Ihr Vorzelt.

Mit dem Sabrelink™ Beleuchtungssystem sitzen Sie niemals im Dunkeln. Mit diesem System können Sie bis zu drei Leuchten - das entspricht 450 LEDs - miteinander verbinden. Jedes unserer Luftrahmenvorzelte sind bereit für das SabreLink™-System und die Lichter können an den vorderen Luftschläuche und auch den mittleren Stangen befestigt werden. An einem Ace AIR Pro 400 können beispielsweise drei Lichter vorn und drei in der Mitte befestigt werden.

Jedes System wird mit einer Fernbedienung gesteuert, mit welcher Sie die Lichter ein- und ausschalten können und die Lichter dimmen und heller stellen. In unseren Vorzelten mit Stangen können die Lichter mit den mitgelieferten S-Haken an die horizontalen Streben gehängt werden.

  • Material mit doppelter Beschichtung Weathershield™ Pro
  • Vordere Aufstellstangen des Vorzeltes können an unebenen Boden angepasst werden
  • Aluminiumrahmen
  • Die Nähte sind heißluftverklebt
  • Fenster - Kristallklar für einen tollen Ausblick
  • Vorhänge an allen Fenstern
  • Reißverschlüsse: Kampa Heavy Duty Nr. 10 mit Wetterschutz
  • Schmutzfänger - intern mit Verankerungsösen
  • Verbindung mit Wohnwagen - Andruckpolster mit optionalen hinteren Aufstellstangen oder Limpet™-Befestigungssystem
  • Bodenschürze - um vor Zugluft von unterhalb des Wohnwagens zu schützen
  • Abzippbare Seitenwände
  • Abzippbare Vorderteile
  • Seitlich einrollbare Vorderwände
  • Oberlichter
  • Übergroße Tragetasche
  • AccessoryTrack™– kann optionales Zubehör aufnehmen
  • SabreLink™ Ready - leichtes Anbringen von SabreLink™ Beleuchtung
  • Limpet™ Fixiersystem Ready
Modell Breite Tiefe Gewicht Verpackungsgröße
Ace 400 400 cm 300 cm 24,6 kg 100 x 45 x 32 cm
Pro Anbau mit Stangen 160 cm 220 cm 6,8 kg 65 x 19 x 19 cm

Ace Pro 400

A new twist...

As well as inflatable technology, Kampa are at the forefront of conventional awning design. The Ace showcases all that’s best in lightweight awning design and function. The Ace, like all Rally awnings, is easy to set up - it is no more difficult than our smaller models. The awning is 400 cm wide and a very generous 300 cm deep - big enough for an extended holiday and an ideal replacement for a full awning. All five panels can be zipped out and an optional annexe can be zipped into either side.

The view out is amazing, through the skylights in the roof and the large panoramic windows. Blinds have been replaced with curtains to create a more classic look or sheer elegance that you may find with a traditional full awning and each of the panels can be removed entirely to not only allow for added ventilation, but to also decrease the weight of the main body of the awning for threading through the caravan awning rail making the overall set-up experience easier.

Additional ventilation has been added to the apex of the awning to help with condensation and an optional roof liner can be fitted to the awning that further helps deal with this by creating an air pocket that helps regulate the temperature by keeping it warmer when it is cooler and cooler when it is warmer. An optional annexe can be put on either side of the awning to suit preference, or even both!

The Ace is specifically designed around attention to detail.  There are a few very noticeable design features that are unique to the Ace; one of these is the use of an aluminium pole set instead of steel to make the awning lighter whilst not sacrificing the strength and stability of the awning.  The awning is produced with extra high quality 300D Weathershield® material and to maximise the weatherproofing, we hot-air tape the seams. 

Market leading fabric.

Our iconic fabric, that we use extensively throughout the range, has proved itself time and time again. We've made improvements to the UV protection and the coatings to make sure that Weathershield™ Pro continues to be market leading.

An ingenious way of attaching the rear wall of your awning to your caravan.

Most Kampa AIR awnings come Limpet™ Fix Ready. Simply attach the Limpet through the pre-cut holes in the rear of the awning and fasten to a smooth caravan surface. There are four holes each side of the awning. Limpets come in a pack of eight.

Extra holes, to suit your caravan, can be made using the Kampa Limpet Hold Punch.

Not suitable for use on decals.

An exciting accessory for your awning.

The SabreLink™ lighting system ensures you're never in the dark.The system allows you to link up three light together - that's 450 LED's. Each of our AirFrame awnings is SabreLink™ ready and can accept lights on the front AirPoles and also the centre poles. An Ace AIR Pro 400, for example, could have three lights along the front and another three in the centre.

Each system is controlled using a remote control that allows you to switch the lights on and off and also dim and brighten them. In our poled awnings the lights can be hung from the horizontal poles using the 'S' hooks provided.

  • Double coated Weathershield™ Pro fabric
  • Awning front upright poles can be adjusted for uneven ground
  • Aluminium frame
  • Seams hot air taped
  • Windows - Crystal Clear for a great view out
  • Curtains on all windows
  • Zips: Kampa heavy duty no. 10 with weather protection
  • Mud flaps - internal with pegging eyelets
  • Seal to caravan - bumper pads with optional rear upright poles or Limpet™ Fix System
  • Draught skirt - included to keep draughts out from under the caravan
  • Zip-out side panels
  • Zip-out front panels
  • Roll-to-side front panels
  • Skylights in roof
  • Oversized carry bag
  • AccessoryTrack™ - ready to accept optional equipment
  • SabreLink™ Ready - easy fitment of SabreLink™ lighting
  • Limpet™ Fix System Ready
Model Code Width Depth Weight Pack Size
Ace 400 CE740465 400 cm 300 cm 24 kg 97 x 43 cm
Pro Poled Annexe CE740515 160 cm 220 cm 6.6 kg 65 x 19 cm